Stille an hektischen Orten? Das ist gar nicht so einfach.

Sun, 02 Aug 2020 19:14:21 +0000 von Frank Jonas

Zu diesem Schluss sind wir, die Evangelische Jugend des Kirchenkreises Lüneburg, während der Zeit des Lockdowns gekommen. 
 
Eigentlich wären jetzt viele Ehrenamtliche und Hauptamtliche auf zahlreichen Freizeiten mit ihren Gruppen unterwegs. Leider ist das dieses Jahr nicht möglich. nach drei monatiger Zwangspause stand für uns fest: Unser Sommer wird stattfinden, wenn auch anders als geplant. 
 
Aus einem spontanen Gedanken entstand eine handfeste Idee, die in den letzten Wochen Gestalt angenommen hat. Wir haben einen Ort geschaffen, wo jeder dem Trubel des Alltages entfliehen kann. Dieser muss gar nicht groß sein, 2 m² reichen für uns. Es entstand ein kleines Holzhäuschen im Schweden Stil, welches von uns mit Leben gefüllt wurde.
 
In diesen Tagen geben wir dem Häuschen den letzten Schliff. Dafür sind wir mit einer Gruppe Ehrenamtlicher und zwei Diakonen im Missionarischen Zentrum (MZ) in Hanstedt. Hier wurden wir als eine der ersten Gruppen wieder empfangen, nachdem auch das MZ von der Pandemie betroffen war und vorübergehend schließen musste. 
 
Von Hanstedt aus steuern wir verschiedene Ziele mit unserem „stillen Örtchen“ an. 
 
Am Dienstag, 04. August 2020, werden wir von 15 bis 21 Uhr im Südseecamp in Wietzendorf sein und am Donnerstag, den 06.Augsut 2020, von 11 bis 16 Uhr neben der St. Johannis Kirche in Lüneburg
 
Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!
Quelle: kkjd jo
Bestätigen

Bist du sicher?