23 neue Teamer*innen ausgebildet!

Tue, 08 Feb 2022 13:32:00 +0000 von Frank Jonas

Nach langem Abwägen haben wir uns entschieden, den Kurs vom 28.01.-01.02.22 durchzuführen. Mit mehreren Testphasen und durchgehendem Maske-Tragen während der Einheiten in den Innenräumen waren es andere 5 Tage als sonst. Aber umso mehr Energie brachten alle ein und es gab wunderbare Ergebnisse bei den selbst geschriebenen Andachten der TN. Viel gelernt wurde zum Thema Recht in kleinen Arbeitsgruppen, im Quiz und besonders bei dem hybriden Schulungspart mit dem Kinderschutzzentrum Nord-Ost-Niedersachsen. Dankbar für eine tolle Gemeinschaft sind jetzt alle wieder in ihren Gemeinden - und diese dürfen sich freuen über so viele, neue, engagierte junge Menschen! Wir freuen uns auch darauf, euch weiter begleiten zu dürfen und euch alle wieder zu sehen bei Veranstaltungen, Angeboten und Freizeiten im Kirchenkreis. Seid behütet!

Ein großes DANKESCHÖN an die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen (Anni, Lisa und Moritz!) die den Kurs mit Diakonin Stephie Witt und Kirchenkreisjugendwart Frank Jonas geleitet haben. Und natürlich an das Team des MZ Hanstedt (mit der großartige Begleitung von "König" Jan Marwin). Bei euch haben wir uns bestens versorgt und umsorgt gefühlt. Klasse, wie ihr euch in diesen Zeiten auf Gruppen eingestellt und uns das ermöglicht habt!

Weitere Bilder vom Kurs findet Ihr HIER!
Quelle: kkjd jo
Alle Teilnehmenden waren geimpft und regelmäßig getestet vor und während des Kurses, zum Foto wurde an der frischen Luft lediglich einmal kurz die Maske abgenommen.

Bist du sicher?