Ostern ist für mich...

Tue, 12 Apr 2022 11:01:48 +0000 von Frank Jonas

Anni: „Ostern ist für mich Leichtigkeit in der Schwere. Ostern ist für mich neues Leben und Hoffnung. Ostern ist für mich Beobachtung und Begegnung. Ostern ist für mich zur Ruhe zu kommen.“
 
Fabian: "Die Osterzeit beginnt für mich, wenn die Bunten Eier an den Bäumen hängen und man überall Osterhasen zur Deko sieht." 
 
Lisa: "Ostern ist für mich mehr als die Auferstehung Jesu. Ostern ist die Zusage, dass Gott uns Menschen uneingeschränkt liebt, und dafür sogar seinen Sohn gab. Ostern feiern wir die Auferstehung Jesu und irgendwie auch die Auferstehung der ganzen Welt. Das dunkle, kühle und triste Halbjahr geht so langsam zu Ende. Überall kriechen die Farben zurück ins Leben und die Sonne weckt uns alle auf.  Ostern ist für mich das Wunder unseres Glaubens und das Einhauchen von neuem Leben in meine Welt." 
 
Frank: „Ostern ist für mich, wenn überall die Osterglocken aufleuchten. Wenn das Leben aufblüht. Wenn mir wieder bewusst wird, dass Christus den Tod für immer besiegt hat, für dich, für mich, für uns alle.“ 
 
Und was ist Ostern für dich...?
Bestätigen

Bist du sicher?