Kinder - Legofreizeit im Januar 2023

Mon, 16 Jan 2023 12:54:20 +0000 von Stephanie Witt

„Ich bau eine Stadt für dich!“ – So lautete das Motto der Kinderfreizeit am letzten Ferienwochenende. 31 Kinder aus 9 Gemeinden unseres Kirchenkreises, begleitet von einem 8köpfigen Mitarbeiterteam verbrachten 4 tolle Tage im MZ Hanstedt mit unzähligen Legosteinen und dem Ziel, eine kunterbunte, kreative Stadt zu bauen und zum Leben zu erwecken. Das ist allen ganz wunderbar gelungen. 16 Stunden wurde gemeinsam frei und nach Bausätzen gebaut, drum herum gab es ein abwechslungsreiches Programm auch mal ohne die kleinen Bausteine: Andachten, Spielewettbewerbe, Armbänder knoten, Fußballspielen und ein Filmabend – so wurde es nicht langweilig und alle kamen auf ihre Kosten. Den Abschluss bildete ein fröhlicher gemeinsamer Gottesdienst in der vollen Hanstedter Kirche mit den Eltern und Geschwistern der Teilnehmer*innen, die danach bei einer Tasse Kaffee das „Lego-Paradise“ bestaunen konnten. Es war eine ganz besondere Freizeit mit einer zufriedenen und fröhlichen Atmosphäre auf allen Seiten. Zuhause wird jetzt bestimmt in vielen Kinderzimmern wieder mit neuer Kreativität weitergebaut – die Steine haben ihren Weg in über 60 Kisten auf einem Anhänger zurückgefunden, hinter dem Team liegen so einige Stunden des Rückbaus und Sortierens der einzelnen Steine. Aber wir sind uns einig: Das war´s wert und wir freuen uns, dass wir diese Freizeit erleben konnten! 
Bestätigen

Bist du sicher?