Offendorf

nächster Termin: 25.06.-03.07.2024 in den Sommerferien
Quelle: kkjd lbg

Kinderfreizeit

Für zehn Tage mit gleichaltrigen Kids in Zelten leben und wohnen, Spaß haben und toben; gemeinsam essen und spielen; singen und basteln; mit Holz werken und bauen; im Seebad schwimmen; backen im Steinbackofen und Lagerfeuer machen; Gottesdienste und Feste feiern; mit anderen Kindern Freundschaften schließen; spannende Geschichten hören und Theater spielen; Wanderungen und Unternehmungen und vieles mehr.

Ehrenamtliche Mitarbeitende wohnen mit in den Zelten und leiten die Kindergruppen. Im Preis enthalten: Hin- und Rückfahrt mit Reisebussen, Vollverpflegung (vier Mahlzeiten), Materialien für Werken & Basteln, Eintritt ins Schwimmbad, ….

Für alle teilnehmenden Kids und Eltern findet vor der Freizeit ein Infotreffen statt.

Mitarbeiten – Aktiv sein als Teamer/in oder in der Freizeitküche

Du hast Lust für etwa eineinhalb Wochen eine Gruppe zu leiten? Du hast eine JULEICA-Ausbildung und/oder bist aktiv in deiner Gemeinde mit Gruppen? Bist du gern mit Kindern zusammen? Dann hast du die Chance dich zu engagieren und neue oder noch mehr Erfahrungen als Teamer/in zu sammeln.

Es gibt mehrere Vorbereitungen zum Planen, Programm entwickeln und Einheiten zum Thema, Lieder, Spiele, Gestalten & Basteln; Fragen zur Aufsichtspflicht und Fallbeispiele; Interessen und Bedürfnisse von Kindern bei Freizeiten; … Du wirst in Teams arbeiten und bist mit ihnen für etwa 14 bis 18 Kinder verantwortlich.

Oder bist du gern praktisch tätig? Arbeitest du gern in kleinen Teams? Dann mach doch mit in der Freizeitküche.

Für alle Mitarbeitenden findet vorab ein Treffen zum Kennen lernen statt.
Bei allem Einsatz kannst du neue engagierte Menschen kennen lernen und Spaß haben. Viele Mitarbeitende sagen: „Hier lerne ich fürs Leben!“
Trau Dich - mach mit! Ich freue mich auf Dich!