Gott ist (auch) queer!!!

Fri, 16 Jun 2023 17:21:21 +0000 von Frank Jonas

Gott queer
Zurück vom Kirchentag mit vielen, wunderbaren Eindrücken. Ein besonderer Moment war  für mich persönlich die Abschlusspredigt von Quentin Caesar der klare, wichtige und gute Worte fand. Sicher, ein Predigt über die man auch kritisch diskutieren darf. Aber genau das ist es doch, was viele sich von Kirche wünschen: kein WischiWaschi sondern Worte die auch mal aufrütteln und zum Diskurs einladen. "Klebt euch an die Liebe Gottes" wäre doch etwas das nachklingen sollte. Stattdessen tummeln sich vermeintlich christliche Stimmen im Netz und sehen die Welt untergehen weil unter vielen guten Sätzen auch der Satz fiel: Gott ist queer. 
Gott ist so viel mehr wie wir nur erahnen können. Traditionell wird oft das männliche betont, lange auch schon öfter das weibliche und jetzt mal laut das queere Wesen Gottes. Und alles hat seinen richtigen Platz und stimmt wohl am Ende doch nicht. Die Vielfalt Gottes kennt keine menschlichen Grenzen! Ich denke, diese ganzen, teils widerlichen Kommentare im Netz zeigen doch nur, wie wichtig und richtig seine Worte waren und sind. 
Mir und vielen anderen hat dieser Satz auf je en Fall sooooo gut getan  - DANKE Quentin!

Kommentar von 
Kirchenkreisjugendwart 
Frank Jonas 
Quelle: KKJD jo
Kirchentag Abschlussgottesdienst 2023
Bestätigen

Bist du sicher?